Contaxe Werbung

Samstag, 23. Juli 2016

Mein neues Testobjekt: der neue Braun Series 9 Rasierer 9290cc

Hallo zusammen,

gestern hat mich ein neues Produkt-Test-Paket von TRND erreicht und ich konnte es kaum erwarten mein neues "Stück Technik" im Haushalt willkommen zu heißen. Wie immer gut verpackt und kam ein weißes Paket von DHL ins Haus:



Das musste natürlich auch gleich geöffnet werden...



Und da ist er auch schon, mein neuer Braun Series 9 in der Ausführung 9290cc inkl. Anschreiben und Projektfahrplan für den Test. den Projektblog mit allen Tests der anderen TRND-ler und den allgemeinen Infos findet ihr unter: www.trnd.com/de/series-9

Zuerst habe ich mir natürlich ein wenig Zeit genommen und ausgiebig den beigelegten Projektfahrplan durchgelesen. Da mir die einzelnen Unterschiede zwischen den Ausführungen nicht direkt klar waren, habe ich etwas recherchiert und hier eine kleine Übersicht der neuen Serie 9 erstellt (Farbe und Lademöglichkeit unterscheiden sich jeweils):

- 9240s: schwarzes Gehäuse mit Premium Ladestation (ohne Reinigungsfunktion)
- 9260s: wie 9240s nur in silber
- 9290cc: chromfarbenes Gehäuse mit Clean&Charge Reingungsstation
- 9291cc: wie 9290cc nur in silber
- 9296cc: wie 9290cc nur in schwarz

Danach habe ich den Karton näher inspiziert. Von hinten gelangt man ins Innere...





















Nach dem alle Plastikfolien entfernt sind, hier das komplette Paket im Überblick:



Im Lieferumfang enthalten:

- Series 9 Rasierer in der neusten Generation in spiegelnder Chrom-Optik
- die neue Braun Clean&Charge Reinigungsstation
- eine Braun Reinigungskartusche
- ein Ladegerät für die Station und den Rasierer
- eine Reinigungsbürste
- eine Transporttasche
- Bedienungsanleitung

Damit konnte nun die erste Inspektion der Hardware beginnen. Es echter Technikfreak stehe ich einfach auf Folien von neuen Geräten abziehen, weshalb mir die Reinigungsstation als Erstes in den Blick gefallen ist. Nach dem Abziehen hat man eine glatte glanzschwarze Oberfläche vor sich und eine kleine piktografische Tafel mit Bedienhinweisen lag bei.



Ich bin so gespannt auf den neuen 9er, dass ich ihn direkt nach Anleitung aufgestellt habe und direkt selbst ausprobieren möchte. Ein Druck auf die Stationstaste startet das 3 Minütige Reinigungsprogramm (aus meiner Sicht vor der ersten Nutzung sinnvoll) und anschließend trocknet und läd das Gerät. Das heißt für mich...erstmal ca. 90 Minuten Pause... dann schreibe ich doch gleich einen ersten Blogeintrag ;) und voiala



Nach der ersten Ladung dann weitere Details. Es folgt natürlich auch ein tiefer Vergleich mit meinem aktuelle Series 7 Rasierer von Braun, von dem ich die letzten Jahre eigentlich sehr begeistert war.

Gruß
Freak



2 Kommentare:

  1. Halli Hallo,

    sehr ausführlicher Bericht.
    Eine Frage: Durftest du den Rasierer behalten?
    Also warst du einer der "Gewinner" Tester?
    http://www.weilburg-online.de/2017/10/onlinebewertungen-kann-man-ihnen-noch-trauen/

    AntwortenLöschen