Contaxe Werbung

Sonntag, 9. März 2014

Eingabe mit dem NotePRO 12.2

Für mich ist die Steuerung des Gerätes mit dem Stift einer der gravierendsten Unterschiede in der Bedienung von Android im Vergleich mit den von mir bereits genutzten Geräten. Gerade eben erstelle ich diesen Blog durch handschriftliche Texterkennung mit dem S Pen von Samsung. Leider ist es dabei nicht möglich die Screenshot Funktion per Gehste nicht möglich. Bilder von der Eingabe kann ich daher nur über die Tastenkombination "Powerbutton" + "Homebutton" durchführen. Auch meine schlechte Handschrift wird ohne Probleme erkannt.



Das Bild habe ich direkt über den integrierten Bildstörungen bearbeitet und hochgelegen. Den restlichen Artikel verfasse ich mit der normalen QWERTZ-TASTATUR.  Diese hat eine angenehme Größe und reagiert sehr gut. Feedback kann man an und abschalten. Für mich noch immer nicht ebenbürtig mit einer richtigen mechanischen Tastatur, aber die bis jetzt beste virtuelle Tastatur, die ich je benutzen dürfte. Sogar 10-Finger-Schreiben ist möglich. Die Worterkennung ist gut und präzise. Auch für längere Texte ist sie geeignet. Toll. Hier machen sich die 12.2 Zoll sehr bemerkbar.  Tasten sind groß und leicht zu treffen. 


Im Hochformat kann ich die Tastatur leider nicht ordentlich umfassen, man muss daher das Tablet zum normalen Tippen immer hinlegen. Hier sind die 12.2 Zoll etwas zu groß. Tippen mit den Daumen geht leider nicht. Samsung liefert aber mit Skype eine klasse Alternative. Man kann das Tablet halten mit einer Hand und dann mit der anderen Hand d über die Tastatur wischen. Das Tablet erkennt dann automatisch die Wörter. 


Die Darstellung der Website ist in alle Zoomen super leserlich. 

Fazit: Bloggen macht so mobil wirklich Spaß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen