Contaxe Werbung

Samstag, 8. März 2014

Inbetriebnahme und 1. Eindruck NotePRO 12.2

Natürlich hab ich direkt nach dem Unboxing das Gerät in Betrieb genommen. Vorab kurz die harten technischen Daten des nagelneuen Top-Tablets aus dem Hause Samsung:

Taktfrequenz: 1,9 GHz
Prozessortyp: Samsung Exynos
RAM: 3072 MB
interner Speicher: 32 GB
Displaygröße: 12,2 Zoll
Bildschirmdiagonale: 31 cm
Displayauflösung: WQXGA (2560 × 1600) Pixel
Anschlüsse: 1 x Micro-USB 2.0, Kopfhörerausgang (3.5 mm Klinke) 
Kartenleser: Micro SD max. 64 GB
Frontkamera: 2.0 Megapixel 
Rückkamera: 8.0 Megapixel, mit Autofokus, mit LED-Blitz 
Besonderheit: mit Tablet Pen 
Outdoor-Funktionen: GPS, digitaler Kompass 
Betriebssystem: Google Android 4.4.2 KitKat 
Bluetooth-Version: Bluetooth 4.0 + EDR 
WLAN-Standards: IEEE 802.11a, IEEE 802.11ac, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n 
Festplattentyp: Flash-Speicher 
Farbe: Weiß
Pixeldichte: 247,4 ppi 
Akku-Kapazität: 9500 mAh 
Gewicht: 732 g 
Länge: 20,4 cm 
Breite: 29,6 cm 
Höhe: 8 mm 

Die Haptik des Geräts ist genial. Die Rückseite aus Leder ist deutlich wertiger als nach den Beschreibungen vermutet. Im Vergleich zum S4 ist dies ein deutlicher Schritt Richtung Wertigkeit bei Samsung, was ja im Vergleich zu den Produkten mit dem Apfel immer gefehlt hat aus meiner Sicht. Die Farbe weiß gefällt mir gut. Aufgrund des Alu-Rahmens schaut es wirklich sehr schick aus. Knöpfe, Touchtasten, etc. alles wie schon beim S4 am gewohnten Platz zu finden.

Die Einrichtung hat superschnell funktioniert. Zusammen mit meinem bestehenden Google-Account und dem Samsung Konto konnte ich direkt alle Inhalte inkl. den WiFi-Passwörtern synchronisieren. Die Verbindung zum Netz konnte ich direkt über das schnelle 802.11n WLAN einrichten. Einrichtungszeit bis zur 1. offenen Website: 4min 34s. Wirklich Nutzerfreundlich und schnell.

Was zuerst auffällt ist die ganz neue Android Oberfläche mit der neuen Samsung Benutzeroberfläche Content Home. Die Bedienung ist super flüssig und geht ohne Ruckler von sich. Die bereits eingestellten Homescreens sind nützlich und durch die verbundenen Accounts sind auch gleich die wichtigsten Apps von meinem S4 automatisch installiert worden. 

Die Bedienung mit dem Stift ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, geht aber wirklich gut. Die Auflösung ist irre. Mein Notebook hat nur 1/4 dieser Auflösung, was man vor allem bei Bildern und Videos auf Youtube sieht.

Der 1. Eindruck ist durchweg positiv. Meine Frau hat auch direkt darauf eine Onlinebestellung durchgeführt. Trotz anfänglicher Skepsis ging alles flott von der Hand. Vor allem die Helligkeit und Geschwindigkeit des Geräts hat sie begeistert.

Ab morgen werde ich mich dann mit einzelnen Funktionen des Geräts beschäftigen um mir ein detailliertes Bild zu verschaffen und euch zu berichten. Danke fürs lesen und bis morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen